Donnerstag, 28. Januar 2016

Eine Pumphose für mich ...

denn bei 15°C am Wochenende komm ich so langsam in Sommerlaune. ;-)
Ich habe mir diese Woche die Nähzeitschrift "Meine Nähmode" (1/2016) geholt, und ich muss sagen ich bin begeistert von den Sachen. Besonders hat es mir die Pumphose angetan. Also musste dieser Schnitt unbedingt genäht werden. 
Es war mein erstes mal das ich einen Schnitt aus einer Nähzeitung genäht habe und was soll ich sagen, ohne Vorkenntnisse und Internet hätte ich es nicht hinbekommen. Das schwierigste war für mich erstmal die Schnitte abzupausen, bei tausenden von Linien die richtige zu finden, kann einem fast die Laune daran verderben. Die Nähanleitung, naja es ging halt mit Vorkenntnissen. Bei meiner Pumphose habe ich die Hosentaschen weggelassen und lieber mit Bündchen in blau gearbeitet. Die "Unterhose" ist aus beigen Leinen (von Ikea) genäht und der Überrock aus ganz leichtem Stoff.
Genäht habe ich die Größe 46/48.
Fürs erstmal bin ich doch recht stolz auf mich. :-) Wobei ich beim nächsten mal die Bündchen am Bein länger machen werde.

So jetzt aber erstmal die Bilder.

von vorne

von hinten

von der Seite

 den Überrock etwas beiseite genommen

Bund aus Bündchenware

So und das meine Pumphose ist, gehts damit an zu RUMS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen